Wie viele der 24 Stunden pro Tag nutzen Sie zur Fettverbrennung?

Die meisten Menschen nutzen nur ca. 8 Stunden täglich zur Fettverbrennung

Wenn Sie insgesamt Körperfett abbauen möchten, dann muss logischerweise Ihr täglicher Fettabbau größer sein als Ihr täglicher Fettaufbau. Beide Größen können Sie selbst über Ernährung  und Bewegung steuern. Die News heute beschäftigen sich mit dem täglichen Abbau von Körperfett, also mit Ihrer Fettverbrennung. Rein theoretisch können Sie 24 Stunden pro Tag Fett verbrennen. Aber wie viele Stunden davon nutzen Sie wirklich? Wahrscheinlich wie die meisten Deutschen nur ca. 1/3 der Zeit, also die 8 Stunden in der Nacht. Nun meine Frage: Warum nutzen Sie die restlichen 16 Stunden tagsüber nicht?

Insulin und Alkohol blockieren von Mahlzeit zu Mahlzeit Ihre Fettverbrennung

Durch Speisen, die eine verstärkte Insulinausschüttung nach sich ziehen (vor allem durch Kohlenhydrate) und durch Alkohol wird unsere Fettverbrennung tagsüber immer wieder aufs neue gestoppt. Es geht los mit dem Fühstück mit Cornflakes, Müsli, Toastbrot, Marmelade und Croissants. Danach folgt am Vormittag der Zwischensnack in Form einer Semmel, Breze oder eines Schokoriegels. Mittags folgt der Berg Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit einem Softdrink, Nachmittags das Stück Kuchen und Abends dann die Pizza oder das “Abendbrot” mit einer Flasche Bier. Spätabends dann noch ein Glas Wein und ein paar Chips (meist wird es doch eine ganze Packung) vor dem Fernseher. Jede dieser Mahlzeiten unterdrückt Ihre Fettverbrennung für ca. 4 Stunden, d.h. Sie rauben sich durch so eine Mahlzeitenfolge tagsüber jede Möglichkeit der Fettverbrennung, vom Frühstück an hangeln Sie sich fettverbrennungsfrei bis in die ersten Nachstunden hinein. Fettverbrennung ausgeschaltet. Wie Lichtschalter aus. Was meinen Sie, wie Ihre Figur sein könnte, wenn Sie diese 16 Stunden tagsüber optimal zur Fettverbrennung nutzen würden? Dann würden Sie täglich
1. deutlich mehr Fett verbrennen und
2. auch deutlich weniger neues Fett aufbauen (Insulin ist unser Fettspeicherhormon).

Meine Ernährungspläne schenken Ihnen häufig bis zu 16 Stunden mehr Fettverbrennungszeit pro Tag

Ernährung ist so individuell wie Sie. Ich analysiere Ihre Körperwerte, Ihren Stoffwechsel und Ihren Lebensstil und kann Ihnen – basierend auf diesen Erkenntnissen – persönlich maßgeschneiderte und schmackhafte Ernährungspläne schreiben, mit denen Sie ohne Hungern pro Tag bis zu 16 Stunden mehr Zeit für die Fettverbrennung gewinnen (je nachdem wie viel Sie bereits genutzt haben). Probieren Sie es doch mal aus im neuen Jahr.

Ihr Gewichtscoach Martin Lang

Wichtiger rechtlicher Hinweis – Abgrenzung zur Medizin:
Alle Veröffentlichungen und Empfehlungen auf meiner Website stellen keine medizinische Beratung oder Therapie dar. Sie haben gemäß den gesetzlichen Vorgaben nicht das Ziel oder die Absicht, Krankheiten, Leiden oder Körperschäden von Menschen festzustellen, zu heilen oder zu lindern. Die Empfehlungen ersetzen nicht Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker sowie verordnete Physiotherapie-Maßnahmen. Der Inhalt der Seiten ist lediglich als persönliche Meinung des Autors Martin Lang zu verstehen, nicht als Handlungsanweisung. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung. Bitte folgen Sie in jedem Fall den Anweisungen Ihres Arztes.

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