Über mich

ich_klein

Gewichtscoach Martin Lang

Martin Lang

Jahrgang 1976

Qualifikationen

Diplomierter Naturwissenschaftler (Diplom-Geograph Universität Augsburg)

Zertifizierter Gewichtscoach

Zertifizierter Lauf Basic Instructor

Cross-Shaping Instructor

Laufen

11-facher Marathon-Finisher

Bestzeiten: 1000 m: 3:02, 5 km: 18:13, 10 km: 39:32, Halbmarathon 1:28:00, Marathon 3:13:30

Trailrunning und Berglauf

Finisher des Rennsteig-Laufs 2008 mit 73 km Streckenlänge und 2500 Höhenmetern in 7:54 Stunden

Finisher des Nebelhorn-Berglaufs 2013 von Oberstdorf Marktplatz bis zur Gipfelstation (Höhenunterschied 1405 Meter) in 1:36 Stunden

Finisher des Matterhorn Ultraks Traillaufs 2015 mit 33 km Streckenlänge und 2000 m Anstiegen

Bergwandern / Touren / Trekking

16-tägiges Himalaya-Trekking in Nepal 2012 am Annapurna 1 (10. höchster Berg der Welt, 8091 m) bis auf 4700 m Höhe

26-Stunden Berggehen 2013: 67 km Streckenlänge und 3.500 Höhenmeter ohne Schlafpause

Werdegang / eigene Entwicklung

Ich habe mit meinem eigenen Konzept selbst 21 kg abgenommen.

Ich habe aktuell einen Körperfettanteil von ca. 6 %.

vorher-nachher_klein

Vorher – Nachher

Angefangen hat alles vor rund 12 Jahren, als ich mich zunehmend für Literatur und Studien rund um die Themen gesunde Ernährung, Fatburning, Sportwissenschaften sowie Biochemie und Physiologie des Menschen interessierte. Auslöser dafür war, dass ich mich in den Jahren zuvor schlecht ernährt und wenig bewegt hatte und dadurch einen gewissen Bauchansatz bekommen hatte, welcher mich störte. Deshalb wollte ich schlanker, fitter und vitaler werden. Seitdem habe ich ca. 500 Bücher und internationale Studien zu diesen Themen gelesen und durch mein Wissen selbst 21 kg abgenommen. Begleitend zur Ernährungsumstellung habe ich mit dem Laufen begonnen.

Zudem absolvierte ich 2012 ein einjähriges Fernstudium „Gewichtscoaching/Berater für Gewichtsmanagement“ mit Abschluss-Seminar und Prüfung, das ich im Februar 2013 mit der Gesamtnote „sehr gut“ abschloss.

 

 

 

Meine Qualifikationen:

Zertifikat Gewichtscoaching      Zertifikat Lauf Basic Instructor    Trainer-Urkunde

 

Neuigkeiten

Letzte Kommentare

    Kontakt

    Zagelweg 5, 86609 Donauwörth
    Telefon: 0906 / 120 75 40
    Mobil: 0176 / 21 211 791

    Termine

    Nach Vereinbarung.
    Bitte kontaktieren Sie mich per Telefon oder Email.